• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE absturz nach klick auf Home-Button

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Hab mir den KDE 3.5 installiert und muss sagen dass ich recht zufrieden bin, bis auf eine Ausname: Durch das schlichte klicken auf das Home-Symbol in der Kontrolleiste schmiert mein ganzer KDE ab und ich finde mich kurz darauf im KDM wieder. Hat jemand eine Ahnung wie ich das umgehen kann?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Huch - warum kommt mir das so bekannt vor?^^

Ich meinerseits dachte bis eben, dass das an meiner Transparenz lag, aber wenn dieses Phänomen auch bei anderen auftritt, dann kann es daran wohl nicht liegen - wäre jetzt noch interessant, ob das ganze ohne Transparenz auch noch auftritt, aber zur Zeit nutze ich verstärkt den WindowMaker....

Also ihr KDE-Gurus - kennt sich jemand damit aus? ;)
 
OP
K

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Achso, du benutzt auch Transparens? Ups, daran hab ich gar nicht gedacht, da bis jetzt eigentlich immer alles wunderbra lief :roll:

Zudem hab ich jetzt den Befehl "kfmclient openProfile filemanagement" einfach mit "konqueror /home/user/" ausgetauscht und bis jetzt lief alles glatt.
 
Oben