• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

3D-Desktop

groemer05

Newbie
Guten Tag

immerwiedermal hört man Gerüchte über ein 3D- bzw. ein virtuelles Desktop mit Zoom-Funktion, wo man auf die Rückseite von Programmen Notes schreiben kann, usw.
Hat jemand genauere Infos, obs das schon gibt, bzw. Demos, ....

Würde mich sehr interessieren!

mfg Grömer Thomas
 
OP
G

groemer05

Newbie
Guten Tag,

danke erstmal für die schnelle Reaktion. Hab schon ein bisschen rumgesucht und ein paar tolle videos gefunden, die die "mehr oder weniger hilfreichen" features zeigen.
Ein paar Sachen sind ja vielleicht ganz praktisch und cool aussehen tuts auf jeden fall, aber wenn das desktop alleine das System schon so beansprucht, ... ob das sinnvoll ist?!

mfg Grömer Thomas
 

Chartmän

Member
Is ne nette Spielerei und läuft inzwischen auch scho recht gut. Aber wirklich zum produktiven Einsatz ist es auch eher nicht gedacht.
 
Oben