[gelöst] KDE 3.5 und ksmoothdock 3.5.1

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Silmarillion
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 6. Jan 2005, 08:06
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

[gelöst] KDE 3.5 und ksmoothdock 3.5.1

Beitrag von Silmarillion » 30. Nov 2005, 07:34

Guuuuuuuuuten Mooooooorgen- Auuuuuuuffsteeeeeehn! :D

Habe da mal ein Problem, welches ich bis jetzt noch nicht gelöst habe.

Bild

Wie Ihr sehen könnt ist mein ksmoothdock ziemlich nach oben geruscht.
Das habe bis jetzt probiert:

3.6 [beta] und 3.5.1 source compiliert, das klappte gar nicht, da gab es eine Fehlermeldung, das laclcollect2 nicht auffindbar ist. Da war Google auch überfordert.

Normalerweise fragt micht ksmootdock, ob die Dockingzeile nach unten rutschen soll. Das habe ich mit Ja beantwortet. Aber das Ergebnis seht Ihr ja auf dem Bild.


Danke für Eure Hilfe

Borusse-KLE
Zuletzt geändert von Silmarillion am 14. Jan 2006, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
OpenSuSE 12.3 - Windows 7 Prof. auf Asus X73E

cmd.exe - Geht ja mal gar nicht!

Werbung:
Benutzeravatar
Silmarillion
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 6. Jan 2005, 08:06
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Silmarillion » 30. Nov 2005, 21:20

Maaahlzeit :)
Da bis jetzt noch keiner dieses Prob auch hat, suche ich mal nach Alternativen. Ich kenne nur die folgenden zwei Alternativen zu ksmoothdock:
kxdocker - ist mir ehrlich gesagt zu komplex.
kroller (Superkaramba), naja ....

Oder gibt es da noch mehr???

Thx und

Gruss

Borusse-KLE
OpenSuSE 12.3 - Windows 7 Prof. auf Asus X73E

cmd.exe - Geht ja mal gar nicht!

Calvin
Hacker
Hacker
Beiträge: 285
Registriert: 8. Mai 2004, 00:19

Beitrag von Calvin » 19. Dez 2005, 19:57

Es wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe mir eben ksmoothdock installiert und habe das gleiche Problem :(

Und mir ist noch was weiteres "lustiges" aufgefallen. Ich habe den Hintergrund auf transparent gestellt. Das, was jetzt als Hintergrund zu sehen ist, ist aber das Bild vom unteren Bildschirmrand, wo die Leiste nicht ist (aber eigentlich sein sollte) :shock:

Hat inzwischen jemand eine Idee, wie man die Leiste an den unteren Rand kriegt?

Gruß
Calvin, der jetzt weiter googlen geht

Benutzeravatar
Silmarillion
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 6. Jan 2005, 08:06
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Silmarillion » 19. Dez 2005, 22:13

Der Bug wurde auf jeden Fall reported

https://sourceforge.net/tracker/?group_ ... tid=568782

Gut Ding will Weile haben :)
OpenSuSE 12.3 - Windows 7 Prof. auf Asus X73E

cmd.exe - Geht ja mal gar nicht!

Benutzeravatar
Silmarillion
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 6. Jan 2005, 08:06
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Silmarillion » 14. Jan 2006, 10:15

Ab heute habe ich entdeckt, das es auf der Guru-Site ksmoothdock 3.6.1 gibt, und somit das Problem behebt.
http://linux01.gwdg.de/~pbleser/rpm-nav ... smoothdock
Grüsse

Silmarillion
OpenSuSE 12.3 - Windows 7 Prof. auf Asus X73E

cmd.exe - Geht ja mal gar nicht!

Benutzeravatar
sandino
Member
Member
Beiträge: 179
Registriert: 1. Dez 2004, 13:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von sandino » 14. Jan 2006, 19:15

...das problem behebt, ok. :wink:

aber mit der 3.5.1 Version hatte ich nicht mal ein Link im Autostart-Ordner und Ksmoothdock war gleich da (KDE mit offener Leiste beendet).

Wenn ich jetzt mit der neuen Version starte, sehe ich keine Leiste, aber im Prozessmanager wird es angezeigt.
Mit einem Link zum Autostart-Ordner hab ich es dann 3mal am laufen.

Ist das normal :?: , weiß leider nicht mehr, wie es mit der alten war.
Bie der alten Version gab es ja auch einen .ksmoothdock-Ordner (jetzt nicht mehr) mit einer .conf-Datei und dem Menü-Ordner.
Dieser steckt jetzt unter .kde/share/apps/ksmoothdock, aber ohne die .conf

Update habe ich über Yast+guru+gwdg.de gemacht.

Gruß sandino
wer braucht schon ein System, bei dem man zum Beenden Start drückt :-)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste