• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konsolenaufruf von "Befehl ausführen" (Alt+F2)?

spunti

Hacker
Hallo,

weiß jemand, wie der Konsolenaufruf von "Befehl ausführen" (Alt+F2) lautet? Das stand hier mal und ich finde es nicht mehr:-(
Ich will mir die Funktionalität von "Befehl ausführen" wieder unten als Icon in die Taskleiste aufnehmen.

danke
spunti
 

jeanne_darc

Newbie
Moin moin,

vllt. hab ich das falsch verstanden, aber wenn du mit Rechtsklick auf die Kontrolleiste ---> zur Kontrolleiste hinzufügen wählst, steht unter Miniprogramm: Befehl ausführen.
In der Kontrollleiste erscheint ein kleines Eingabefeld (Befehl ausführen)

Ist es das, was du meinst?

Lieben Gruß
Jeanne-darc
 
A

Anonymous

Gast
aahja! sorry :oops: . hmm. unter gnome geht es einfach. einfach im startmenü bis zur konsole durchkämpfen. rechte maus taste zum panel hinzufügen und fertig.
aber sonst mit nem befehl...
 
OP
S

spunti

Hacker
Ich möchte, daß bei KDE per Mausklick das Eingabemenü von Alt+F2 aufpoppt. Da gabs irgendeine Art KDE-skriptbefehl für so ganz grob in der Art:eek:penmove('irgendwas').

spunti
Diese Konsole als Miniprogramm ist an sich auch nicht schlecht, verbraucht aber etwas Platz. Werde ich aber mal testen.
 
Oben