• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probs mit Anti Aliasing bei SuSE 10 und KDE 3.5

jwartenb

Member
Hallo,

bis inkl. SuSE 9.3 hatte ich mir immer in der freetype Lib den Bytecode-Interpreter eingeschaltet.
Dem Tipp http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=44574&highlight=font konnte ich entnehmen, dass es unter SuSE 10 eine neue Möglichkeit gibt - hat funktioniert, vielen Dank an dieser Stelle.

Seitdem ich KDE 3.5 installiert habe, wirkt aber im Kontrollzentrum unter Schriften der Ausschluss von Anti-Aliasing für einen bestimmten Bereich nicht mehr. D.h., es wird alles geglättet oder nichts. Dieses Problem zeigt sich nur in KDE-Anwendungen. Synaptic ist bspw. nicht betroffen. Es scheint sich also um ein reines KDE-Problem zu handeln.

Hat jemand eine Idee ?

Dank & Gruß
Jochen

Software:
freetype2-2.1.10-4
freetype2-devel-2.1.10-4
fontconfig-2.3.2.20050721-10.2
fontconfig-devel-2.3.2.20050721-10
KDE 3.5.0 Level a
 
Oben