• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xdg_menu liefert unter Openbox nichts

rolle

Guru
Liebe Leute!

Seit neuestem wird mir in Openbox auf SuSE 10 das per 'xdg_menu --format openbox3-pipe' eingebundene SuSE-Menü nicht mehr angezeigt. Das ganze findet seltsamerweise nur auf einem Rechner statt und Blackbox, IceWM etc. haben keine Probleme. Wenn ich xdg_menu in der Konsole anwerfe, spuckt es auf den ersten Blick ein sinniges Untermenü aus. Die Einstellungen sind mit anderen Rechnern identisch, auf denen klappt die Einbindung aber.
Hat noch wer irgendwelche Ideen?

edit: Zur besseren Verwirrung klappt die Einbindung auf einem per initscript gestarteten VNCServer mit Openbox von root.
 
A

Anonymous

Gast
Entschuldigt, wenn ich hier einen alten Thread wiederbelebe, aber ich habe dasselbe Problem unter OpenSUSE 10.3 (2009 installiert, openbox 3.4 erst relativ kürzlich). Allerdings produziert xdg_menu bei genauerem Hinsehen invalides XML, und openbox ist bei XML strikt. xdg_menu versagt bei mir aber auch bei den XDG-Menüeinträgen unter IceWM und WindowMaker. Ich würde vermuten, es liegt entweder am Skript selbst oder an den Informationen zu den installierten Programmen. (Habe Openbox, und das lag nicht als RPM vor, sondern ist aus dem Quellcode kompiliert, genauso wie rxvt-unicode, das als RPM ohne Transparenz-Unterstützung kam, sowie weitere Programme, die es als RPM nicht oder nur mit Einschränkungen gab.)
 

whois

Ultimate Guru
Suse 10.3, hast du schonb mal daran gedacht ein update zu fahren und dir dann die RPM zu installieren?
 
Oben