• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux für EXAKT ein Prog konfigurieren

Hallo,

ich weiß nicht so recht wo ich den Thread platzieren soll, aber ich versuch's mal hier :) (bei Bedarf bitte verschieben).

Kann man Linux (bei mir SUSE) so konfigurieren daß nach dem Start automatisch ein Java-Programm ausgeführt wird?? Vom eigentlichen System soll nix zu sehen sein und kein Zugriff möglich sein.
Geht es vielleicht auch daß auf Schirm 0 die Java-Applikation gestartet wird und auf Schirm 1 KDE, wovon man aber natürlich nichts sehen dürfte.

Sinn und Zweck ist das ich ein "Gerät" samt zugehöriger Applikation anbieten will das nur ich konfigurieren darf.


Gruß
 
OP
K

Killerfritte

Member
nbkr schrieb:
KDE Kiosk Modus tut genau das.

Nachdem ich mir das mal angeguckt habe denke ich daß der Kiosk-Modus nicht das ist was ich brauche.
Ich will ja ganz OHNE KDE arbeiten und nicht KDE so konfigurieren daß vieles nicht mehr zugänglich ist.
Es soll also nur ein minimales System, ein X-Server ohne Schnick-Schnack und eine JAVA-App laufen.

Gruß
 

panamajo

Guru
Killerfritte schrieb:
Es soll also nur ein minimales System, ein X-Server ohne Schnick-Schnack und eine JAVA-App laufen.
Dann solltest du diese Java-App als Service konfigurieren und bei entsprechendem Runlevel zum SYSV init hinzufügen.
 
Oben