• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kde friert nach anmeldung ein

Veleno

Newbie
Hatte das ja vor 2 Wochen schonmal, hab dann n anderen User gemacht. Nun das gleiche Problem:

Nach der Anmeldung kommt der startupscreen und kde friert ein.
Auf root funktioniert kde noch (auch parallel zur anmeldung mit dem user wo kde einfriert).
PC stürzt nicht ab (man kann per strg alt f2 inne konsole)
der user läut unter gnome ohne probleme.

die x-session-error file kurz nach der gescheiterten anmeldung:

kdebuildsyscoca: starting up...

kbuildsyscoca running...

kdecore(kLibLoader): Warning: KLibery: /opt/kde3/lib/kde3/kcm_kdnssd.so:

undefined symbol: init_kdnssd


wie kann ich das reparieren und verhindern? kommt von allein (glaub ich) Danke im vorraus für jede Hilfe
 
OP
V

Veleno

Newbie
*bump* Irgendwie stößt dieses Problem auf Stillschweigen :D im KDE IRC konnte da auch keiner was zus agen...

Ist das zu leicht? oder zu offensichtlich? Bitte erklären :p
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Naja du hast sehr wenig geschrieben und meine Glaskugel funktioniert nur wenn es warm ist. :wink: :lol:

Welche Distribution ?

Welche KDE Version ?

Wären für den Anfang schon mal gut zu Wissen.
 
OP
V

Veleno

Newbie
Wo sind die Linux Pro's? :D
Das Problem zieht sich über Wooooochen und nüx geht *trauer*
 

mja

Newbie
Erzähl mal was über die Partitionierung! Haben alle eingerichteten USER von Anfang an das gleiche Problem ? (Richte ggf. mal welche ein).
 
OP
V

Veleno

Newbie
dacht es geht aus meinem text hervor sry: Nein, nicht alle User haben dieses Problem. Ich hatte einen User und root, dann ist beim User dies Problem aufgetreten (root lief weiterhin mit KDE normal) und ich hab einen neuen User gemacht. Da gings dann 2 wochen und dann siehe erster Post.

Partitionierung:

HDA1: Zuerst eine C: windows partition, dann eine E: windowspartition (beide ntfs) erstere primär, letztere logisch.
Dahinter die beiden Linux Partitionen vermute Reiser (wenns wichtig ist, kann ich nachschaun welches Dateisystem) sind beide primär (die suse standart installation)
 

mja

Newbie
Da könnte was mit dem /home faul sein - das "root - home" ist ja nicht dadrin, sondern ist einfach /root. Teste mal mit gpart die feste Platte... Falls Du das Prog nicht kennst: Konsole öffnen > man gpart; die man-page reichte mir jedenfalls.
 
Oben