icewm für kde

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flashloch
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2005, 11:13

icewm für kde

Beitrag von Flashloch » 22. Nov 2005, 16:55

hab suse 9.1 und will icewm themes unter kde reintun aber wenn ich unter erscheinungsbild im kontrollzenter reingeh und auf dekoration geh finde ich icewm nirgendwo... welches packet muss ich installieren damit ich das machen kann?

MFG
Flashoch

Werbung:
durin
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: 21. Feb 2005, 17:28

Beitrag von durin » 22. Nov 2005, 16:59

lad doch gleich icewm? kde mit icewem theme, versteh wer mag...:shock:

lieber gruss
durin

Benutzeravatar
Flashloch
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2005, 11:13

Beitrag von Flashloch » 22. Nov 2005, 17:18

Das war nicht die antwort auf meine frage....
Würde mich auf eine antwort freuen die mich weiter bringt

MFG
Flashloch

durin
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: 21. Feb 2005, 17:28

Beitrag von durin » 22. Nov 2005, 17:26

icewm ist eine andere desktop umgebung. schlanker und schneller als kde
was soll das bringen kde so aussehen zu lassen als icewm?
installiert dir doch icewm und boote icewm anstatt kde?
denke du verwechselst da etwas...

lieber gruss
durin

Benutzeravatar
Flashloch
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2005, 11:13

Beitrag von Flashloch » 22. Nov 2005, 17:32

Oo... ich glaube nicht

die icewm themes kann man unter kde verwenden um die taskleiste zu veränderbn und solche sachen ich will ja nicht das ganze icewm benutzen.
verstanden?

MFG
Flashloch

durin
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: 21. Feb 2005, 17:28

Beitrag von durin » 22. Nov 2005, 17:35

Flashloch hat geschrieben:die icewm themes kann man unter kde verwenden um die taskleiste zu veränderbn und solche sachen ich will ja nicht das ganze icewm benutzen.
verstanden?
MFG
Flashloch
na schau, wenn du die verwenden kannst, dann passts doch? wo ist das problem? achja, ich hab vergessen, du weisst ja nicht wie das geht...:twisted:

lieber gruss
durin

PS: ich hab ein ICEWM hintergundbild, achja, dass ist ja icewm :wink:

Benutzeravatar
Flashloch
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2005, 11:13

Beitrag von Flashloch » 22. Nov 2005, 17:39

ich würde mich mal über eine produktive antwort freuen und nicht auf solche beleidigungen...

MFG
Flashloch

durin
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: 21. Feb 2005, 17:28

Beitrag von durin » 22. Nov 2005, 17:42

verstanden?

ist eine beleidigung, wenn ich anständig nachfrage

"was soll das bringen kde so aussehen zu lassen als icewm?"

und dir ggf. eine lösung sag:

"installiert dir doch icewm und boote icewm anstatt kde?"

lieber gruss
durin :roll:
Zuletzt geändert von durin am 22. Nov 2005, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Flashloch
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2005, 11:13

Beitrag von Flashloch » 22. Nov 2005, 17:44

tja ich wollt mich nur vergewissern ob du verstanden hast was ich meine und ich habe schonmal erwähnt dass ich nur die icewm theme funktion unter kde verwenden will.

MFG
Flashloch

durin
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: 21. Feb 2005, 17:28

Beitrag von durin » 22. Nov 2005, 17:47

ps: die taskleiste kann du auch ohne icewm im kde verändern... :twisted:

ja gut, ich lass es schon.

wenn du kde installiert hast und icewm aufsetzt hast du in deinem system eigentlich alles was du brauchst. die bibliotheken bleiben ja die gleichen. versuchs mal.
k3b, konqueror etc. du kannst auch im icewm alle kde sachen aufrufen.

ich lass es auch weiter, machs gut und noch viel erfolg...

lieber gruss
durin

Benutzeravatar
Flashloch
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2005, 11:13

Beitrag von Flashloch » 22. Nov 2005, 17:48

ja aber ich kann nicht die icewm themes verwenden....

durin
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: 21. Feb 2005, 17:28

Beitrag von durin » 22. Nov 2005, 17:50

ich schreib in dem topic nix mehr

lieber gruss
durin :|

taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von taki » 22. Nov 2005, 17:54

Ich habe mal Tante Google für Dich befragt. Vielleicht hilft Dir das hier:

http://rikkus.info/kwin_style_tutorial.html
http://www.barbarakaemper.de/bk_desktop ... on_kde.htm

Fensterdekoration gibt es wohl, aber insgesamt sieht es m.E. schlecht aus. Zu Zeiten von KDE 2.2 gab es mal Ansätze, ICEWM-Themes zu importieren, aber das scheint nicht weiter entwickelt worden zu sein. Jedenfalls konnte ich nichts aktuelleres finden.
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 22. Nov 2005, 17:56

In der Zeit hätte man schon längst google bemühen könnnen...

http://www.barbarakaemper.de/bk_desktop ... on_kde.htm

[Edit:] Da haben taki und meiner einer wohl das gleiche google...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
Flashloch
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2005, 11:13

Beitrag von Flashloch » 22. Nov 2005, 21:22

gut jetzt weiß ich warum es nicht geht... anscheinend unterstützt kde diese funktion erst ab version 3.3 und bei suse 9.1 ist standarmäßig 3.2 oben....

MFG
Flashloch

durin
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: 21. Feb 2005, 17:28

Beitrag von durin » 23. Nov 2005, 06:49

kde mit icewm theme ist wie win xp mit osx theme
da nehm ich gleich osx

lieber gruss
durin

Benutzeravatar
DemoFreak
Member
Member
Beiträge: 92
Registriert: 29. Feb 2004, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von DemoFreak » 23. Nov 2005, 22:26

durin, Du wolltest nix mehr schreiben :-D

Ich denke, der OP hat Deinen Blickwinkel verstanden. Nur ist es halt nicht seiner. Akzeptier das einfach. :)
"Das Licht am Ende des Tunnels ist ein entgegenkommender Zug."

Bild

durin
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: 21. Feb 2005, 17:28

Beitrag von durin » 24. Nov 2005, 06:46

oki :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste