• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.5 ist schon da :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grothesk

Ultimate Guru
Doch! Im apt liegt eine Version, die sich nicht mehr als RC meldet. Ich gehe mal davon aus, dass dies dann auch die Final darstellt.
 

Klaus R

Newbie
@ OldKid

Unter Content steht allerdings folgendes:



PRODUCT supplementary KDE 3.4.x
VERSION 3.4
DISTPRODUCT KDE-3.4-supplementary
DISTVERSION 3.4-0
BASEPRODUCT SuSE Linux
BASEVERSION 10.0-0
VENDOR SuSE Linux AG
ARCH.x86_64 x86_64 i686 i586 i486 i386 noarch
DEFAULTBASE x86_64
REQUIRES distribution-release
LABEL supplementary KDE 3.4 update
LABEL.de inoffizielles KDE 3.4 update
DESCRDIR suse/setup/descr
DATADIR suse
FLAGS update
TIMEZONE Europe/Berlin

klingt mehr nach 3.4

P.S.

Ich mach gerade ein update von

linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/

dürfte eigentlich das Gleiche sein.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ihr immer mit dem eumeligen yast...

Code:
apt policy kdebase3
kdebase3:
  Installiert: 3.5.0-11
  Kandidat: 3.5.0-11
  Versionstabelle:
 *** 3.5.0-11 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/kde pkglist
        100 RPM Database
     3.5.0-1 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/kde-unstable pkglist
     3.4.92-1 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/kde-unstable pkglist
     3.4.3-2 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/kde3-stable pkglist
     3.4.2-27.2 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/update pkglist
     3.4.2-26 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/base pkglist
 

OldKid

Hacker
File: kdebase3-3.5.0-11.x86_64.rpm 24006 KB 22.11.2005 00:40:00
File: kdebase3-extra-3.5.0-11.x86_64.rpm 713 KB 22.11.2005 00:41:00
File: kdebase3-kdm-3.5.0-11.x86_64.rpm 778 KB 22.11.2005 00:41:00

File: kdeaddons3-games-3.5.0-5.x86_64.rpm 77 KB 22.11.2005 00:40:00
File: kdeaddons3-kate-3.5.0-5.x86_64.rpm 355 KB 22.11.2005 00:40:00
File: kdeaddons3-kicker-3.5.0-5.x86_64.rpm 195 KB 22.11.2005 00:40:00
File: kdeaddons3-konqueror-3.5.0-5.x86_64.rpm 1006 KB 22.11.2005 00:40:00
File: kdeaddons3-kontact-3.5.0-5.x86_64.rpm 75 KB 22.11.2005 00:40:00
File: kdeaddons3-sound-3.5.0-5.x86_64.rpm 462 KB 22.11.2005 00:40:00


ftp://ftp.gwdg.de/pub/suse/x86_64/supplementary/KDE/update_for_10.0/applications/
 

Grothesk

Ultimate Guru
Erster Eindruck:
Ein nerviger Bug in 'knotify' ist weg. Das Ding stürtzte schon mal ab, wenn in der Konsole ein BEEP ausgegeben werden sollte.
Dafür hat das kmenu einen kleinen Bug. Beim ersten Aufrufen ist das ganz unten links in der Ecke, bei einem zweiten Aufruf platziert es sich richtig über dem kicker.
 

taki

Advanced Hacker

Grothesk

Ultimate Guru
Vielleicht weil es 'Sperrfristen' für Pressemitteilungen gibt?
Und die Server halt schon befüllt sein sollten, wenn die PM rausgeht...
Demnach dürfte die offizielle Verkündung: 'kde 3.5 ist stable' spätestens morgen kommen.
 

wigga

Newbie
Also mir zeigt Apt keine neue Version an. Seit ihr euch sicher, dass ihr die stable Version meint?

Gruß

Wigga
 

wigga

Newbie
Ich habe in meiner Source.list aber nur kde-stable. Wo liegt den der Unterschied zwischen kde-stable und kde?

Gruß

Wigga
 
Vor 2 Tagen ist doch erst KDE 3.5-RC2 gekommen, ich denke nicht das dann jetzt schon die Final da ist.

Naja einfach mal abwarten bis eine Meldung rauß kommt.
 

Gimpel

Guru
der -rc2 ist nur für devs und packer gedacht. die versionsnummer der pakete ist aber bereits wie bei final. werden keine fehler gefunden, wird -rc2 einfach auf den servern zur stable umbenannt.

zum verständnis: die sourcen hier sind alle im -rc2 ordner, haben aber bereits finale versionsnummern: ftp://ftp.rz.uni-wuerzburg.de/pub/unix/kde/unstable/3.5-rc2/src/
 

taki

Advanced Hacker
Gimpel schrieb:
der -rc2 ist nur für devs und packer gedacht. die versionsnummer der pakete ist aber bereits wie bei final. werden keine fehler gefunden, wird -rc2 einfach auf den servern zur stable umbenannt.

zum verständnis: die sourcen hier sind alle im -rc2 ordner, haben aber bereits finale versionsnummern: ftp://ftp.rz.uni-wuerzburg.de/pub/unix/kde/unstable/3.5-rc2/src/

Eben deswegen gehört das ganze auch eigentlich noch gar nicht nach kde bzw. kde-stable. Ich bin hier ein wenig zerrissen, weil ich ja schon beim RC1 keinerlei Probleme feststellen kann und es guten Gewissens emfehlen kann, aber richtig ist das nicht, etwas als stable herauszugeben, bevor das Projekt diese Feststellung getroffen hat.
 

Keepers

Advanced Hacker
Auch ich hab ein Update vorhin in Apt bemerkt - jedoch moechte ich so weit auch behaupten dass dies noch nicht die endgueltige final ist.
Vielleicht ist sie schon der letzte RC und wird als stable und finale ausgegeben wenn keine weiteren Probleme auftauchen.

Doch stable ist das ganze erst sobald ich in meinem Postfach die Mitteilung der Mailinglist habe - und die fehlt!
 
Keepers schrieb:
Doch stable ist das ganze erst sobald ich in meinem Postfach die Mitteilung der Mailinglist habe - und die fehlt!

So sehe ich das auch, und bevor dies nicht so ist, ist es keine Final !

Auserdem wäre es ja erst am 29 Nov. soweit, bis dahin dauert es auch noch 1 Woche.

http://developer.kde.org/development-versions/kde-3.5-release-plan.html
 

nollsa

Advanced Hacker
sowohl über den kde-ftpserver als auch über göttingen (you) kann man 3.5 bekommen. wollte eigentlich von 3.4.2 auf 3.4.3 updaten und schwups hab ich 3.5 drauf.
 

Keepers

Advanced Hacker
Laut der Ausgabe der Pakete sind sie auch nur noch als KDE 3.5.0 Level "a" betitelt.
Doch ist fuer mich finale erst finale nach der Bekanntgabe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben