• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

digikam startet nicht

LogoAbel

Newbie
nach update mit apt startet digikam nicht
in der Konsole gibt es folgende Meldung:
ja@linux:~> digikam
digikam: symbol lookup error: /opt/kde3/lib/libdigikam.so.0: undefined symbol: _ZN11KMainWindow7setIconERK7QPixmap
ja@linux:~>

Was bedeutet das??

Danke

Jörg
 

Nukem36

Hacker
High!

das pgm versucht das genannte Symbol aus der Bibliothek zu laden. ld findet das Symbol aber nicht. Hmm.. da ist wohl was gehörig daneben gegangen. Würde sagen, Du musst die libraries für digicam nochmal installieren.

Nukem36
 
OP
L

LogoAbel

Newbie
hab ich schon ein paar Mal gemacht über apt synaptic deinstalliert und dann wieder installiert. Bleibt aber alles gleich :-(
 
Oben