• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Ein User soll das System nicht herunter fahren kö..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Da ich keine Ahnung habe wo das am Besten hin gehört, schreibe ich das einfach mal hier hin, daher: wenn es falsch ist bitte verschieben.

Nun zu meiner Frage: Ich habe einen zweiten Account eingerichtet für meinen Vater. Da dieser relativ neu ist in Sachen Linux möchte ich nicht dass er meinen Rechner ausversehen ausschaltet. Wie kann ich nur ihm die Rechte nehmen das System runter zu fahren oder neu zu starten? Hab dazu leider auch nichts konkretes finden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben