[gelöst]Ein User soll das System nicht herunter fahren kö..

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 987
Registriert: 19. Jan 2005, 13:54
Kontaktdaten:

[gelöst]Ein User soll das System nicht herunter fahren kö..

Beitrag von K4m1K4tz3 » 21. Nov 2005, 17:31

Da ich keine Ahnung habe wo das am Besten hin gehört, schreibe ich das einfach mal hier hin, daher: wenn es falsch ist bitte verschieben.

Nun zu meiner Frage: Ich habe einen zweiten Account eingerichtet für meinen Vater. Da dieser relativ neu ist in Sachen Linux möchte ich nicht dass er meinen Rechner ausversehen ausschaltet. Wie kann ich nur ihm die Rechte nehmen das System runter zu fahren oder neu zu starten? Hab dazu leider auch nichts konkretes finden können.
Zuletzt geändert von K4m1K4tz3 am 21. Nov 2005, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 21. Nov 2005, 17:39

KDE-Kontrollzentrum => Systemverwaltung => Anmeldungsmanager => rechts Reiter "Herunterfahren"
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast