• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror lässt sich nur einmal starten

rleo

Newbie
Hallo,
nach dem ich den Konqueror als Web Browser gestartet habe, lässt sich keine 2. Session mehr starten, d.h. ich wenn ich in mein persönliches Verzeichnis möchte, geht dies nicht. Es ist nur kurz eine Sanduhr in der Fensterleiste zu sehen und danach passiert nichts mehr. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich dies vom Kicker oder Menü starte.
Ich habe mir scheinbar etwas verstellt, denn unter einem anderern User funktioniert es ohne Probleme.
Kann jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß
 
OP
R

rleo

Newbie
Ich habe folgendes herausgefunden: Den Programmeintrag "kfmclient openProfile webbrowsing" habe ich durch den Eintrag "Konqueror" ersetzt, jetzt funktioniert es. Allerdings startet der Konqueror wesentlich langsamer.
Gruß
 
Oben