• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Superkaramba themes... wo landen die?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rethus

Advanced Hacker
Hi, ich habe mir nun einige Themes zu superkaramba installiert. Wo landen die auf der Platte, und wie bekomme ich die wieder deinstalliert?

Übrigens, einige scheint er herunter zu laden, die Tauchen aber nicht in meiner Themes-Liste auf (ja, die Anzeige steht auf "Alle anzeigen")
 

Ritschie

Member
rethus schrieb:
Hi, ich habe mir nun einige Themes zu superkaramba installiert.

Wie installiert? Meine musste ich nur entpacken.
Hast Du mal in die "How to install" auf kde-look.org angesehen? Da müsste stehen, wie´s geht.

Gruß,
Ritschie
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
installiert war schon richtig.
Ich habe die folgende Oberfläche (http://kde-look.org/content/show.php?content=31555). Da brauche ich nur auf "Neues Design runterladen" gehen, und dann ist das in dieser Liste vorhanden und durch einen Klick wird es aufgerufen.

Einige funzen auch ohne probleme, aber einige Zeigt er einfach nicht an, bzw. installiert die nicht richtig.
 

Ritschie

Member
Schau mal in Deinem /home Verzeichnis nach. Dort sollte ein Unterverzeichnis /.superkaramba sein. Vielleicht findest Du die Themes dort.

Gruß,
Ritschie
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
zum teil habe ich da Dateien gefunden, aber selbst wenn ich alle Dateien in diesem Verzeichnis lösche, sind beim neustart von superkaramba alle installierten plugins drin...

Wo könnte der die Themes denn ablegen ?

PS: Packt der die aus, oder bleiben die im .skz-File?
 

mada

Hacker
ich hab sie in .kde/share/apps/superkaramba/ und .kde/share/config/superkaramba gefunden. Das alles plus .superkaramba/ gelöscht und man hat wieder Defaults. Eine bequemere Möglichkeit zur Deinstallation finde ich fehlt da eindeutig noch...
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Vielen Dank, genau das war die Lösung.

Und in dem Punkt, das eine deinstallationsrotiene fehlt, bin ich ganz deiner Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben