[gelöst] Superkaramba themes... wo landen die?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

[gelöst] Superkaramba themes... wo landen die?

Beitrag von rethus » 20. Nov 2005, 15:07

Hi, ich habe mir nun einige Themes zu superkaramba installiert. Wo landen die auf der Platte, und wie bekomme ich die wieder deinstalliert?

Übrigens, einige scheint er herunter zu laden, die Tauchen aber nicht in meiner Themes-Liste auf (ja, die Anzeige steht auf "Alle anzeigen")
Zuletzt geändert von rethus am 21. Nov 2005, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
Ritschie
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2004, 15:56
Wohnort: Bayreuth

Re: Superkaramba themes... wo landen die?

Beitrag von Ritschie » 20. Nov 2005, 15:25

rethus hat geschrieben:Hi, ich habe mir nun einige Themes zu superkaramba installiert.
Wie installiert? Meine musste ich nur entpacken.
Hast Du mal in die "How to install" auf kde-look.org angesehen? Da müsste stehen, wie´s geht.

Gruß,
Ritschie
Bild

rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Ja...

Beitrag von rethus » 20. Nov 2005, 16:01

installiert war schon richtig.
Ich habe die folgende Oberfläche (http://kde-look.org/content/show.php?content=31555). Da brauche ich nur auf "Neues Design runterladen" gehen, und dann ist das in dieser Liste vorhanden und durch einen Klick wird es aufgerufen.

Einige funzen auch ohne probleme, aber einige Zeigt er einfach nicht an, bzw. installiert die nicht richtig.

Benutzeravatar
Ritschie
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2004, 15:56
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ritschie » 20. Nov 2005, 16:33

Schau mal in Deinem /home Verzeichnis nach. Dort sollte ein Unterverzeichnis /.superkaramba sein. Vielleicht findest Du die Themes dort.

Gruß,
Ritschie
Bild

rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

naja...

Beitrag von rethus » 20. Nov 2005, 16:42

zum teil habe ich da Dateien gefunden, aber selbst wenn ich alle Dateien in diesem Verzeichnis lösche, sind beim neustart von superkaramba alle installierten plugins drin...

Wo könnte der die Themes denn ablegen ?

PS: Packt der die aus, oder bleiben die im .skz-File?

Benutzeravatar
mada
Hacker
Hacker
Beiträge: 570
Registriert: 22. Sep 2004, 20:38
Wohnort: Freiburg i.Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von mada » 20. Nov 2005, 17:04

ich hab sie in .kde/share/apps/superkaramba/ und .kde/share/config/superkaramba gefunden. Das alles plus .superkaramba/ gelöscht und man hat wieder Defaults. Eine bequemere Möglichkeit zur Deinstallation finde ich fehlt da eindeutig noch...

rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

genau das wars...

Beitrag von rethus » 21. Nov 2005, 10:28

Vielen Dank, genau das war die Lösung.

Und in dem Punkt, das eine deinstallationsrotiene fehlt, bin ich ganz deiner Meinung.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast