• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Merkwürdige Farbmakierungen in KDE Menüs

donpedro

Hacker
Hi,

ich habe rumgefrickelt und auf mein Suse 9.3 System KRITA von der Suse 10.0 DVD installiert, was keine gute Idee war. Habe mir einiges demoliert und deshalb die System Reparatur der Suse 9.3 DVD drüber laufen lassen. Es funktioniert soweit alles wieder, bis auf merkwürdige Farbmarkierungen in allen Menüs und Fenstern von KDE. Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme?

Suse 9.3
KDE 3.4.2 Level "b"

screen2.jpg
 

Tlaloc

Member
So sah das gestern auch bei mir aus, als ich versehentlich eine der KDE-Basislibs 3.5 über apt gezogen hatte. Nach Neustart heute morgen waren die Markierungen jedoch wieder verschwunden. Prüf mal dein ganzes KDE, ob das durchgängig aus einer Version besteht.

Grüße, S.
 
Oben