• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

desktop anzeigen lassen?

El

Member
wie kann ich den desktop anzeigen lassen?
wie kann ich eine anwendung/fenster auf eine andere arbeitsfläche bringen?
 
Du frägst

El schrieb:
wie kann ich den desktop anzeigen lassen?

Dann frägst du

El schrieb:
wie kann ich eine anwendung/fenster auf eine andere arbeitsfläche bringen?

Also läuft dein X-Server deine Grafische Oberfläche schon, oder meinst du in der ersten Frage vielleicht wie du dir in einem extra Fenster die verschiedenen Arbeitsflächen anzeigenlassen kannst ?
 
El schrieb:
wie kann ich den desktop anzeigen lassen?
Z.B. indem du auf einen anderen (leeren) Desktop wechselst oder alle offenen Fenster minimierst.

El schrieb:
wie kann ich eine anwendung/fenster auf eine andere arbeitsfläche bringen?
Rechtsklick auf das Fenstersymbol in der Kontrollleiste oder ganz oben auf den Fensterbalken (oberster Abschluss des jeweiligen Fensters) => Auf Arbeitsfläche => 1, 2, 3, ...

Übrigens:
Nachteil der Kleinschreibung: helft den armen vögeln!
 
OP
E

El

Member
danke für die Antworten. ich hatte mich wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt. Ich meinte mit 'Desktop anzeigen' alle Fenster auf einmal zu minimieren. Ähnlich bei windows die windowstaste mit 'M' zusammen drücken...
 

admine

Ultimate Guru
El schrieb:
Ich meinte mit 'Desktop anzeigen' alle Fenster auf einmal zu minimieren. Ähnlich bei windows die windowstaste mit 'M' zusammen drücken...
Rechtsklick auf die Kontrollleiste - Hinzufügen - Spezialknopf - Zugriff auf Arbeitsfläche
 

mada

Hacker
und im KDE Kontrollzentrum bei Regionaleinstellungen (wie heißt's in DT?) bei den Keyboardshortcuts bei Globalen Shortcuts noch eine einfache Tastenkombination hinzufügen. Ich hab Win+D, das ist glaub ich auch bei Windows der Default, KDE-Standard dürfte irgendwas mit Strg+Shift+D sein, glaub ich.
 
Oben