• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche bestimmt lib (libqscintilla.so.6)

SeriousK

Member
Hi,

ich wollte eben kde updaten auf 3.5 RC1 was paer apt ja auch sehr leicht ist aber ein paar packete sind zurückgehalten worden.

Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden
amarok amarok-helix amarok-libvisual amarok-xine gimp k3b kdebase3 kdebindings3-python kdegraphics3 kdelibs3-doc kdemultimedia3 kdeutils3

als ich diese dann updaten wollte kam:

linux:/home/SeriousK # apt-get install amarok amarok-helix amarok-libvisual amarok-xine gimp k3b kdebase3 kdebindings3-python kdegraphics3 kdelibs3-doc kdemultimedia3 kdeutils3
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Dies könnte bedeuten,
dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, falls Sie die
instabile Distribution verwenden, dass einige benötigte Pakete noch nicht
erzeugt oder aus 'Incoming' verschoben worden sind.
Die folgende Information könnte helfen die Sitation zu beheben:

Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
kdebindings3-python: Hängt ab von: libqscintilla.so.6 aber es ist nicht installierbar
E: Fehlerhafte Pakete

wie kann ich das lösen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
kdebindings3-python zuvor deinstallieren.
Brauchst du ohnehin nicht, schätze ich.

Hast du 'kde' nicht als Repository in deiner sources.list drin? Da liegt nämlich ein passendes qscintilla drin.
 
OP
SeriousK

SeriousK

Member
doch doch kde habe ich drinne jedenfalls die unstable (3.5)!

also kann ich das ohne bedanken deinstallieren?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du benötigst 'kde' UND 'kde-unstable' für das Update. Ich vermute, du hast 'kde' nicht drin.

Code:
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 kde 
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 kde3-stable 
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 kde-unstable
 
OP
SeriousK

SeriousK

Member
also soll ich mit

rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 kde

nochmal nen upgrade laufen lassen?
 
OP
SeriousK

SeriousK

Member
sooo danke nochmal hat alles gefungst....ausser das er etwas länger beim booten gebraucht hat!

aber erlichgesagt gibt es nicht sooo viel erneurungen die ich auf den ersten blick sehen kann! ^^
 
Oben