• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Umstieg von X zu Gnome

karahead

Newbie
Hi leute,
hab ein problemchen.
Hatte vorher mit dem X-Window System gearbeitet, d.h. ohne gnome oder KDE.
Naja nun hab ich mich dazu entschlossen doch nach Gnome zu wechseln, naja hab es auch per Yast installiert.

Nun leider beim nächsten start startet kein Gnome und das X-Window System stürtzt ab.

Meine Frage lautet nun, wie kann ich manuel auf Gnome umschalten???

Danke
 

towo

Moderator
Teammitglied
karahead schrieb:
Nur das graphische Grundsystem. Keinen WindowManager.
Ja ja, Du saßt also bis jetzt vor einem grauen Bildschirm und einem X als Mauszeiger und hast fröhlich nichts getan.
 
OP
K

karahead

Newbie
nein, ein Grundsystem wie consolenfenster und so waren ja vorhanden und ich konnte alle GUI-Anwendungen starten wie unter KDE/Gnome halt alles ein bischen primitiver.

Naja es hat sich erledigt, habe solange am System gepfuscht bis alles den Bach runterging. Ist nun Neuinstalliert.
 

Boe

Hacker
unter welchem windowmanager hast du die gui anwendugen gestartet? hast du einen mauszeiger gehabt?
 
Oben