• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.5 RC1 ist draussen...

TeXpert

Guru
Moinsen, bei Heise gibts mehr Infos: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66076

Fertig übersetzte Pakete finden sich auf diversen Mirror-Servern, die Sourcen bietet das KDE-Team direkt an. Wer KDE selbst übersetzen will, sollte vorher die Compilation-Requirements studieren. Suse hat bereits RPM-Pakete für die die 9.3- und 10.0-Distributionen beigesteuert. Pakete für Ubuntu sollen noch im Laufe des Wochenendes folgen.
 

whois

Ultimate Guru
Nicht schlecht.

http://developer.kde.org/development-versions/kde-3.5-features.html

Werd es mir ziehen und Probieren.
 
OP
TeXpert

TeXpert

Guru
whois schrieb:
Werd es mir ziehen und Probieren.
ich nutze schon seit einiger Zeit auf meinem Notebook die beta2 und kann nur soviel sagen: es fällt nichts negativ auf ;) völlig Problemlos. Die Unterschiede zur 3.4.X sind nicht so offensichtlich
 

Keepers

Advanced Hacker
Also ich hab das ja gestenr abend schon geposted - da liest der Herr Texpert wohl das Forum nicht richtig :p

Es sei dir verziehen ;)

Bei mir gibts keine Probleme - habs mir heute draufgehauen :)
 

Dobelix

Newbie
Ich habe es nun 3x versucht.
Und immer wieder das gleiche Problem:
der Konqueror stürzt ab,sobald ich /home/user aufsuche.
Dann habe ich das gleich bei nem Bekannten versucht.
Und auch dort schmiert der Konqueror ewig ab.

Genau diese Fehlermeldung bekomme ich dann:
*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x402158d8 ***
Der Wecker klingelt
 

Dobelix

Newbie
Mich würde interessieren,wieso ich so ein Problem mit dem RC1 von KDE 3.5 habe.

Komischerweise habe ich unter KDE 3.4.3 genau das gleiche Problem,sobald ich die neuen QT 3.3.5-Pakete installiere......
 

Dobelix

Newbie
nollsa schrieb:
vielleicht wäre es hilfreich, wenn du uns dein problem mal verraten würdest....

Das steht doch weiter oben schon alles???

Aber bitte,dann eben noch einmal.

Ich habe es nun 3x versucht.
Und immer wieder das gleiche Problem:
der Konqueror stürzt ab,sobald ich /home/user aufsuche.
Dann habe ich das gleich bei nem Bekannten versucht.
Und auch dort schmiert der Konqueror ewig ab.

Genau diese Fehlermeldung bekomme ich dann:
*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x402158d8 ***
Der Wecker klingelt

Und unter KDE 3.4.3 habe ich eben genau dieses Problem auch,sobald ich die SuSE-QT-3.3.5-Pakete für KDE 3.4.3 installiere.
 

LittleDream

Newbie
Dobelix schrieb:
Genau diese Fehlermeldung bekomme ich dann:
*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x402158d8 ***
Der Wecker klingelt

das gleiche problem habe ich auch, wenn ich versuche ein projekt in kdevelop zu laden. das eigenartige ist, dass es als root funktioniert ... dann habe ich einen neuen user erstellt zum testen und auch da funktioniert alles problemlos ...

lg rene
 
Oben