• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome angetestet - flash ohne sound

docfred

Member
Wollte heute mal Gnome antesten (schon mal die SuSE Zukunft schnuppern :twisted: ) und habs mal inkl. einem ganzen Schwung an Paketen über APT installiert. Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen:

- Real spielt Videos nur noch mit Ton aber ohne Bild ab
- Flash Animationen haben keinen Ton

Jetzt habe ich wirklich viel ausprobiert aber irgendwie will das nicht. Jemand einen Tipp wo ich da noch drehen könnte? Vor allem der fehlende Ton bei flash ist verwunderlich, weil sonst wirklich alles tut :?
 

Keepers

Advanced Hacker
Du weißt schon dass sich Gnome im SuSE Bereich auf die Enterprise Versionen beschraenkt?
Opensuse etc. werden weiterhin auf KDE setzen ;)
 
OP
docfred

docfred

Member
Das gehört jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber
a) wollte ich Gnome nach über zwei Jahren dann doch mal wieder ansehen
b) sprach Holger Dyroff gestern von "allen Produkten" - was für mich auch die SuSE Linux Distro mit einschließt :wink:


Mich würde dennoch interessieren, wieso der Ton überall funktioniert nur nicht bei Flash :lol:
 

Keepers

Advanced Hacker
Ist ja nix gegen das Testen zu sagen - aber ich wollte halt Informationen klarstellen ;)
Wobei ich von deiner Information bis jetzt noch nichts mitbekommen habe.
 
OP
docfred

docfred

Member
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66011 :)

"Die einzige Neuerung besteht darin, dass bei allen zukünftigen Produkten GNOME als Standard eingestellt ist", erklärte der Bruder von Suse-Mitbegründer Roland Dyroff.

:wink:
 
Oben