Gnome angetestet - flash ohne sound

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
docfred
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 23. Okt 2004, 13:11
Wohnort: Nürnberg

Gnome angetestet - flash ohne sound

Beitrag von docfred » 11. Nov 2005, 00:47

Wollte heute mal Gnome antesten (schon mal die SuSE Zukunft schnuppern :twisted: ) und habs mal inkl. einem ganzen Schwung an Paketen über APT installiert. Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen:

- Real spielt Videos nur noch mit Ton aber ohne Bild ab
- Flash Animationen haben keinen Ton

Jetzt habe ich wirklich viel ausprobiert aber irgendwie will das nicht. Jemand einen Tipp wo ich da noch drehen könnte? Vor allem der fehlende Ton bei flash ist verwunderlich, weil sonst wirklich alles tut :?
Servus
Michael - Jabber: docfred@jabber.ccc.de
Bild

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 11. Nov 2005, 09:07

Du weißt schon dass sich Gnome im SuSE Bereich auf die Enterprise Versionen beschraenkt?
Opensuse etc. werden weiterhin auf KDE setzen ;)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
docfred
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 23. Okt 2004, 13:11
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von docfred » 11. Nov 2005, 13:39

Das gehört jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber
a) wollte ich Gnome nach über zwei Jahren dann doch mal wieder ansehen
b) sprach Holger Dyroff gestern von "allen Produkten" - was für mich auch die SuSE Linux Distro mit einschließt :wink:


Mich würde dennoch interessieren, wieso der Ton überall funktioniert nur nicht bei Flash :lol:
Servus
Michael - Jabber: docfred@jabber.ccc.de
Bild

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 11. Nov 2005, 13:47

Ist ja nix gegen das Testen zu sagen - aber ich wollte halt Informationen klarstellen ;)
Wobei ich von deiner Information bis jetzt noch nichts mitbekommen habe.
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
docfred
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 23. Okt 2004, 13:11
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von docfred » 11. Nov 2005, 13:49

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66011 :)

"Die einzige Neuerung besteht darin, dass bei allen zukünftigen Produkten GNOME als Standard eingestellt ist", erklärte der Bruder von Suse-Mitbegründer Roland Dyroff.

:wink:
Servus
Michael - Jabber: docfred@jabber.ccc.de
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste