• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XDMPC lokal und remote

LCID Fire

Newbie
Hallo zusammen.
Ich hätte mal eine blöde Frage.
Bei mir gibt es einen Server, der einen angeschlossenen SVHS-Out hat. Von einem anderen Rechner will ich mich auf diesen Rechner verbinden und dort auf dem LOKALEN Display arbeiten (bzw. Film anstarten).
So, nun bekommt man so etwas ähnliches ja per XDMCP hin - nur anstatt des remote Displays müsste ich ihm zusätzlich noch sagen, er soll etwas an das lokale Display schicken. Am günstigsten wäre eigentlich, wenn man sich per VNC auf den gestarteten GDM connecten könnte - nur wie setze ich VNC so auf, dass er bereits beim gdm läuft?
Weiß jemand Rat?
 
Oben