XDMPC lokal und remote

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
LCID Fire
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2005, 22:14

XDMPC lokal und remote

Beitrag von LCID Fire » 10. Nov 2005, 22:23

Hallo zusammen.
Ich hätte mal eine blöde Frage.
Bei mir gibt es einen Server, der einen angeschlossenen SVHS-Out hat. Von einem anderen Rechner will ich mich auf diesen Rechner verbinden und dort auf dem LOKALEN Display arbeiten (bzw. Film anstarten).
So, nun bekommt man so etwas ähnliches ja per XDMCP hin - nur anstatt des remote Displays müsste ich ihm zusätzlich noch sagen, er soll etwas an das lokale Display schicken. Am günstigsten wäre eigentlich, wenn man sich per VNC auf den gestarteten GDM connecten könnte - nur wie setze ich VNC so auf, dass er bereits beim gdm läuft?
Weiß jemand Rat?
..:: Die härteste Strafe sind die unschuldigen Augen eines Kindes auf der Suche nach Wahrheit ::..

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 10. Nov 2005, 22:26

Solltest Du SuSE nutzen, dann sieh Dir mal die Howtos im Terminalserverforum hier im Linux-Club an.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast