• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit anzeige in Konsole

orikson

Member
Hi,

ich sreib das in dieses Forum rein, weil ich glaube, dass es ein Anzeigeproblem von KDE ist. Also, ich wollte den NForce treiber für mein Board installieren und mit von Nvidia den 64 Bit Treiber runtergeladen. Wenn ich mich per Konole aber mit su anmelde und dei Datei dann ausführe, kommt folgene Anzeige:

nvidia0bk.png


Man kann mit n bissle Fantasie und gerate erkennen, was was heißen soll, aber das wahre ist das nicht. Woran liegt das? Ich hab alle benötigen Pakete installiert!!
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich bin mir sicher das du die nvidia-Treiber im init3-modus installieren solltest

Also auf der der Konsole:
su
Password
init3

nvidia-installer ausführen

Dann sollte es klappen

Gruss

Borusse-KLE
 
OP
orikson

orikson

Member
Wäre zu schön gewesen, geht aber auch net. Sieht genauso seltsam aus wie oben. Allerdings funktioniert es mit dem Parameter -ui=none, dann hat man nur Text... Blöderweise funktioniert mein Sound deshalb auch nicht...
 
Oben