Probleme mit anzeige in Konsole

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
orikson
Member
Member
Beiträge: 151
Registriert: 2. Aug 2005, 11:41

Probleme mit anzeige in Konsole

Beitrag von orikson » 10. Nov 2005, 20:43

Hi,

ich sreib das in dieses Forum rein, weil ich glaube, dass es ein Anzeigeproblem von KDE ist. Also, ich wollte den NForce treiber für mein Board installieren und mit von Nvidia den 64 Bit Treiber runtergeladen. Wenn ich mich per Konole aber mit su anmelde und dei Datei dann ausführe, kommt folgene Anzeige:

Bild

Man kann mit n bissle Fantasie und gerate erkennen, was was heißen soll, aber das wahre ist das nicht. Woran liegt das? Ich hab alle benötigen Pakete installiert!!

Werbung:
Benutzeravatar
Silmarillion
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 6. Jan 2005, 08:06
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Silmarillion » 10. Nov 2005, 21:06

Hallo,

ich bin mir sicher das du die nvidia-Treiber im init3-modus installieren solltest

Also auf der der Konsole:
su
Password
init3

nvidia-installer ausführen

Dann sollte es klappen

Gruss

Borusse-KLE
OpenSuSE 12.3 - Windows 7 Prof. auf Asus X73E

cmd.exe - Geht ja mal gar nicht!

Benutzeravatar
orikson
Member
Member
Beiträge: 151
Registriert: 2. Aug 2005, 11:41

Beitrag von orikson » 10. Nov 2005, 21:34

Wäre zu schön gewesen, geht aber auch net. Sieht genauso seltsam aus wie oben. Allerdings funktioniert es mit dem Parameter -ui=none, dann hat man nur Text... Blöderweise funktioniert mein Sound deshalb auch nicht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast