fedora core 4 - gnome desktop "verschönern"

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
spooky*deluxe
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2005, 08:10

fedora core 4 - gnome desktop "verschönern"

Beitrag von spooky*deluxe » 8. Nov 2005, 16:16

hi,
ich suche ein tool womit man den desktop ein bisschen um-modeln kann...oder ein "how to" tuts auch, ich benutze fedora core 4 und den gnome desktop.

Eigentlich reicht mir auch schon so eine mac os programmleiste (launcher?!) und evt eine wetteranzeige in den desktop integriert.

ich weiß, spielereien, aber kann mir da evt. jemand weiterhelfen?!

gruß
christian

Werbung:
tob1as
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 18. Okt 2005, 20:42

Re: fedora core 4 - gnome desktop "verschönern"

Beitrag von tob1as » 8. Nov 2005, 16:52

spooky*deluxe hat geschrieben:und evt eine wetteranzeige in den desktop integriert.
Schau' dir mal gDesklets an, das dürfte in etwa sein, was du suchst..

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: fedora core 4 - gnome desktop "verschönern"

Beitrag von onkelchentobi » 8. Nov 2005, 18:04

GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

spooky*deluxe
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2005, 08:10

Beitrag von spooky*deluxe » 8. Nov 2005, 19:48

hi

danke erstmal, sieht schon mal sehr gut aus,
aber ich hab noch ein problem. Wie binde ich denn die themes in den gnome ein? Ich hab zb eine datei theme.theme jetzt brauche ich doch irgendn programm, womit ich die einlesen kann, wie bei windows zb. das stylexp oder seh ich das falsch?

danke für die hilfe

chris

andremarcel
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Nov 2005, 22:14

Themes

Beitrag von andremarcel » 22. Nov 2005, 22:17

Du gehst in den Thememanager von Gnome, klickst auf Themedetails und dann in das entsprechende Register. In das große graue Feld auf der rechten Seite ziehst du das gesamte TAR Archiv deines Themes und fertig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste