Gnome: Rechte Maustaste deaktivieren für Surfstation

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bluscreen
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Nov 2004, 13:32

Gnome: Rechte Maustaste deaktivieren für Surfstation

Beitrag von bluscreen » 8. Nov 2005, 12:06

Ich möchte bei uns in der WG einen Gastzugang an meinem PC einrichten, welcher nur als Surfterminal genutzt werden soll. Für Gnome habe ich mich entschieden, weil er besser mit dem Firefox harmoniert. Die Tastaturkomanndos habe ich alle deaktiviert, jetzt muss nur noch die rechte Maustaste deaktiviert werden.

Ich habe schon mit der Datei .Xmodmap und dem Inhalt "pointer 1 6 7 4 5" im Homeverzeichnis des Users probiert, aber es hat keinen Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?



Firefox absichern:
http://www.eng.uwaterloo.ca/twiki/bin/v ... oxLockdown

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast