• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lesezeichen von PDF-Dateien drucken

stulle

Hacker
Moin Moin,

ich habe eine große PDF-Datei und möchte nach Durchsicht nur ca 10 Seiten davon drucken.
Diese Seiten habe ich als Lesezeichen markiert und sind vereinzelt über das gesamte Dokument verteilt (d.h. es sind nicht 10 zusammenhängende Seiten)
Anstatt jetzt im Druckbefehl anzugeben "drucke Seite 5,11,12-14 usw.", möchte ich dem Druckmanager mit einem einfachen kleinen Befehl sagen "drucke alle Lesezeichen"

Ist das möglich und wenn ja wie?
 
OP
stulle

stulle

Hacker
Geht das nun oder nicht?
Weiß denn keiner einen Rat?
Mir ist auch egal ob ich Kpdf oder xpdf oder Rolf-Zuckowski benutze.
 
OP
stulle

stulle

Hacker
Es scheint nicht zu gehen oder man will es mir nicht sagen.

Schade, dann muss das eingebaut werden. Bei wem melde ich mich denn da am besten?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Am besten wohl bei den Projekten?!?
Wirst du wohl google benutzen müssen und die Homepage der Projekte denen du deinen Verbesserungsvorschlag unterbreiten willst heraussuchen.
 

taki

Advanced Hacker
Wenn Du die PDF nicht eingebettet, sondern in kpdf selbst anzeigen läßt, kannst Du die Seiten markieren (in der Seitenübersicht auf der linken Seite einfach Häkchen setzen). Dann kannst Du den Ausdruck auf die markierten Seiten einschränken.

Tipp (OT): Genau dieses ist für mich eine der echten Killer-Funktionen, wenn man kpdf als Drucker-Befehl in nicht-KDE-Programmen wie OOo verwendet.
 
OP
stulle

stulle

Hacker
Wie funktioniert das?
Ich habe einige Seiten als Lesezeichen markiert, aber was kommt dann?
Was muss ich machen damit er dann nur diese Seiten druckt und nicht das gesamt Dokument?
 

TeXpert

Guru
nutze gv und markiere die gewünschten Seiten mit der mittleren maustaste und dann print marked pages...

wenn Du die Seitennummern kennst kannst Du auch mit einem pdf2ps und dann verschiedene pstools Erfolg haben
 
Oben