• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Programm mit kstart starten

HaukeW

Member
Hallo!
Ich habe mir eine superkaramba-Uhr eingerichtet, und möchte gerne, wenn ich auf die klicke, die Uhrzeit einstellen können. Den Befehl habe ich schon gefunden, aber kstart zickt irgendwie rum...der Befehl ist
Code:
kstart --geometry 905x669+223+38 /usr/bin/kcmshell kde-clock.desktop --lang de
Das Programm startet, aber dummerweise so, dass der "Administrator-Mode" Button verdeckt ist, ich muss dann erst das Fenster vergrößern, egal welche Werte ich für geometry angebe. Wenn ich schlicht
Code:
kdesu kstart /usr/bin/kcmshell kde-clock.desktop
probiere, passiert in superkaramba nichts und die konsole bleibt, wenn ich es so starte, stehen...

Gruß, Hauke
 
Oben