KDE-Programm mit kstart starten

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
HaukeW
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 30. Jan 2005, 14:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

KDE-Programm mit kstart starten

Beitrag von HaukeW » 2. Nov 2005, 15:22

Hallo!
Ich habe mir eine superkaramba-Uhr eingerichtet, und möchte gerne, wenn ich auf die klicke, die Uhrzeit einstellen können. Den Befehl habe ich schon gefunden, aber kstart zickt irgendwie rum...der Befehl ist

Code: Alles auswählen

kstart --geometry 905x669+223+38 /usr/bin/kcmshell kde-clock.desktop --lang de
Das Programm startet, aber dummerweise so, dass der "Administrator-Mode" Button verdeckt ist, ich muss dann erst das Fenster vergrößern, egal welche Werte ich für geometry angebe. Wenn ich schlicht

Code: Alles auswählen

kdesu kstart /usr/bin/kcmshell kde-clock.desktop
probiere, passiert in superkaramba nichts und die konsole bleibt, wenn ich es so starte, stehen...

Gruß, Hauke
System: SuSE 11.3
AMD Athlon 3500+
Asus Mainboard
Soundblaster audigy2
Nvidia GeForce 8600
Festplatte+DVD-Brenner
----
eingetragener Linux-User #391592
http://counter.li.org

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste