brauche hilfe mit suse 9.3

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
linuto
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2005, 13:14
Kontaktdaten:

brauche hilfe mit suse 9.3

Beitrag von linuto » 26. Okt 2005, 13:18

Wenn ich ein programm installiere z.B.: wine und die Installation abgeschlossen ist, ist dass installierte programm nicht im k-menü aufgelistet. könnte mir jem. helfen?

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 26. Okt 2005, 13:41

Wine ist meines Wissens da auch ein schlechtes Beispiel, dafür wird wohl kein Icon erstellt. Installiere doch einfach mal ein anderes Programm und sieh dann noch einmal nach.
Du kannst aber auch einfach selbst einen Eintrag erstellen. Rechtklick auf das Chamäleon, Menüeditor.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

linuto
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2005, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von linuto » 26. Okt 2005, 14:02

ja aber im menü-editor wird bei mir der ordner angezeigt und im k-menü selber nicht. wieso dass? kann ich dass im k-menü sichtbar machen?
dass mit dem selber erstellen hab ich jetzt hinbekommen, danke.

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi » 26. Okt 2005, 14:13

Der Wine Ordner der bei dir im Menü-Editor angezeigt wird ist mit Sicherheit leer. Sobald du aber etwas mit Wine installierst, wird der Ordner sichtbar und hat ein Icon von dem installierten Windows Programm das man dann per anklicken aus dem K-Menü in Wine starten lassen kann.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

linuto
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2005, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von linuto » 26. Okt 2005, 14:30

dass ist ja das problem ich hab inzwischen schon einige emulatoren installiert und der ordner Emulator ist immer noch nicht sichtbar bei älteren versionen war es immer so dass nach dem installieren auch gleich der ordner zum vorschein kam. Aber bei 9.3 ist es bei mir nicht der fall.

linuto
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2005, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von linuto » 26. Okt 2005, 19:36

kann mir keiner helfen?
trotzdem danke dass es ihr versucht habt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast