• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Superkaramba und x11

Rubinho04

Newbie
Jedes mal wenn ich z.B. eine tar.gz datei runter klade sie entpacke und ./configure mach steht zum schluss immer couldn't find x11...........
und bei Superkaramba wenn dort z.B. das mit dme Wetter einfügne will das der sowa ähnliches

checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!
 
OP
R

Rubinho04

Newbie
Hab alles was mit x11 zu tun hat installiert was auf meine Mandrake Installations DVD war aber wenn ich jetzt bei Superkaramba ein dieses Weahter theme einfügen will kommt in der Konsole diese Fehlermeldung

X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
Major opcode: 2
Minor opcode: 0
Resource id: 0x32002cc
encoding: iso-8859-1
Call to widgetUpdated failed
Traceback (most recent call last):
File "/home/ruben/liquid_weather_plus/liquid_weather.py", line 2595, in initWidget
karamba.setMenuConfigOption(widget, "changeloc", 0)
TypeError: setMenuConfigOption() argument 3 must be string, not int



Ich weiß ich nerv euch aber.........

Gruß Ruben
 

sc_m

Member
Das sieht aber wirklich merkwürdig aus. Sind Superkaramba und Liquid Weather in aktuellen Versionen installiert?
Laut http://netdragon.sourceforge.net/api.html#robo22 sollte das letzte Argument von setMenuConfigOption durchaus kein String sein. Wenn ich hier bei mir die Datei liquid_weather.py von lwp-8.5 öffne, dann scheint es außerdem eher, dass deine Fehlermeldung auf die Zeile 2559 anstatt auf 2595 passt.
 
Oben