• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] HILFE! Balken in Programm-Fenstern weg! wie zurück?

dma67

Hacker
Hallo,
ich habe crossover auf meiner Suse installiert und eMule. Alles bestens. Ich wollte nur den Esel als Tray-Icon beim start sehen und dass es so bleibt. Alles wunderbar!

Nach dem Aufrufen ließ sich der Esel nicht mehr in Sys-Tray jagen sondern war nur auf dem Taskpanel zu sehen. Halb so schlimm.

Nun habe ich etwas mit WIndow-Verhalten rumexperimentiert, und so sind alle Balken mit (ZU, Vergrössern etc) bei allen Cross Over Programmen weg! Nun kann ich sie nicht mehr schliessen, zumachen etc.... Ich habe etwas mit "Forced" eingestellt. Einmal aufgerufen - lässt sich jetzt gar nichts machen. Weder das Fenster verkleinern, noch dass Programm schliessen.

Wie "restore" ich die Einstellungen?! Wo sind die Einstellungen von Kwin für die Crossover Programme? (Alle andere Programme sind ok)

Ich habe etwas wie


kwin --replace &



gefunden, aber das ist irgendeinspezuieller Modus - da kann ich die Einstellungen nicht ändern!

Wie sonst???

Danke!
darius


Kontrolzentrum-Desktop-Fenstereinstellungen und........ weg sind sie! :)
 
Oben