• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amarok hat meinen kde-desktop übernommen ....

edgarkls

Hacker
Hm..... Ich habe gerade Suse 10.0 Eval installiert (Neuinstallation) und bin auch außerordentlich zufrieden damit. Lediglich dass Amarok aus unersichtlichem Grunde einige Desktop-Elemente übernommen hat, stört mich ein wenig. Ein Klick auf das Objekt "Arbeitsplatz" zum Beispiel öffnet nicht etwa ein Konqueror-Fenster, das den Inhalt von media:/ darstellt, sondern erweckt Amarok zum Leben, das sich dann verzweifelt bemüht, den Link irgendwie abzuspielen. Das gleiche Ergebnis bei Klicks auf "Netzwerk", "Mülleimer", "Office" oder "Firefox". Was sich auf dem Desktop befindet und wie ein Ikon aussieht, gehört zu Amarok, Diskussion zwecklos. Ich habe mit den Dateizuordnungen herumgespielt und alle möglichen Mime-Assoziationen verändert, nix hilft, immer noch will Amarok den Desktop exklusiv für sich. Hat irgendwer ne Idee, wie ich Amarok zu etwas mehr Zurückhaltung überreden kann, ohne es gleich ganz zu löschen?????
 
OP
E

edgarkls

Hacker
oups.... das hätte ich eigentlich selbst finden sollen :oops:

Danke ! Amarok hat jetzt keine Kontrolle mehr :D
 
Oben