• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GNOME: Menu & Filebrowser ändern...

SchodMC

Newbie
Hi,

ich bin von KDE auf GNOME umgestiegen. Nach den ersten start schwierigkeiten steh ich nun nur noch vor drei Problemen:

1.) Ich hab zwar dieses schöne "Applications" Menu von SuSE, aber wie kann ich das anpassen (größe der Icons ändern, einträge hinzufügen...)

2.) Wie kann ich im File-Browser (nautilus wenn ich's richtig weiß) eine Treeview einblenden?

3.) Ich hatte zur Info über neue Mails kbiff laufen. Das geht nun rigendwie nicht mehr (das Icon verschwindet immer aus der Notification-Area, das Programm läuft aber noch...). Was gibt's da für einen adequaten Ersatz unter GNOME?

Danke schonmal im vorraus.
 
Oben