GNOME: Menu & Filebrowser ändern...

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
SchodMC
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jan 2004, 14:19

GNOME: Menu & Filebrowser ändern...

Beitrag von SchodMC » 20. Okt 2005, 10:42

Hi,

ich bin von KDE auf GNOME umgestiegen. Nach den ersten start schwierigkeiten steh ich nun nur noch vor drei Problemen:

1.) Ich hab zwar dieses schöne "Applications" Menu von SuSE, aber wie kann ich das anpassen (größe der Icons ändern, einträge hinzufügen...)

2.) Wie kann ich im File-Browser (nautilus wenn ich's richtig weiß) eine Treeview einblenden?

3.) Ich hatte zur Info über neue Mails kbiff laufen. Das geht nun rigendwie nicht mehr (das Icon verschwindet immer aus der Notification-Area, das Programm läuft aber noch...). Was gibt's da für einen adequaten Ersatz unter GNOME?

Danke schonmal im vorraus.

Werbung:
SchodMC
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jan 2004, 14:19

Beitrag von SchodMC » 20. Okt 2005, 10:51

Ach ja, noch was vergessen: ich hab SuSE Linux 9.3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast