• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDEinit macht Probleme!

Hype

Member
Da der Noatun Player eigentlich immer abgestürzt ist, habe ich ihn mittels APT deinstalliert. Seither lassen sich keine *.avi, *.mpeg-Dateien mehr per Klick auf das File öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung:
"KDEinit kann Verzeichnis/Deteiname.avi/mpeg nicht starten"

Ich habe jetzt schon versucht mittels Rechtsklick-->Programm öffnen mit--> immer öffnen mit Kaffeine die Sache zu umgehen, doch leider hat das ganze keine Wirkung!
Auch den Noatun habe ich wieder installiert doch dies hat auch keinen Effekt gezeigt! Was kann ich dagegen unternehmen??
 

admine

Ultimate Guru
Schau ins KDE-Kontrollzentrum unter KDE-Komponenten - Dateizuordnungen.
Video - mpeg ... steht da noch der Noatun Player drin?
 
OP
H

Hype

Member
Nein es stand eigentlich immer der Kaffein-Player an erster Stelle...komischerweise kommt die Fehlermeldung jetzt nicht mehr, aber der Noatun-Player versucht die Dateien wiederzugeben und stürzt dabei ab! Wähle ich jetzt wieder mit Rechtsklick-->Ausführen mit Kaffeine (immer) hat das wieder keinen Effekt! :?:
 
OP
H

Hype

Member
Habe jetzt mal alle relevanten (Media-)Pakete deinstalliert und mit APT wieder installiert, doch leider zeigt das auch keinen Effekt! Komischerweise habe ich auch einen doppelten Eintrag des Kaffeine-Players im Startmenü, welcher weder löschen noch ausführen lässt?!?
 
OP
H

Hype

Member
Derweil wird mein Problem immer skurriler!! Habe gerade festgestellt, dass wenn ich auf die Desktop-Icons "Mülleimer", "Arbeitsplatz" und "Netzwer" klicke, der AMAROK-Player gestartet wird! Es öffnet sich kein Konqueror-Fenster mehr!!!

Was ist denn jetzt passiert?
 
Oben