• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE defekt?

Janosch

Newbie
Hallo zusammen. Erstmal vorweg, ich bin nicht besonders geschult in Linux, also habt erbarmen :)
Also folgendes mit meinem Problem.

Gestern habe ich SuSE Linux 9.0 Pro auf einem PC installiert. Lief auch ohne probleme. Aber mir gefiel die Auflösung im KDE nicht. Und wollte diese von 1280x1024 auf 1024x768 ändern. Was ich auch irgendwie geschafft habe. Bloss seit dem komme ich nicht mehr ins KDE rein. Die Konsolen kann ich alle benutzen, bloss das KDE kann ich nicht benutzen. Und eine Neuinstallation will ich vermeiden, da ich auf der Platte dateien habe, die ich nicht verlieren will.
Ich kann ja mal die Fehlermeldung hier reinschreiben, die kommt, wenn ich in der Console "kde" eingebe und ausführen will.
______________________

xsetroot: unable to open display ´´
xset: unable to open display ""
xset: unable to open display ""
ksplash: cannot connect to X server
kdeinit: Aborting. $DISPLAY is not set.
Warning: connect() failed: : No such file or directory
ksmserver: cannot connect to X server
startkde: Shutting down...
Warning: connect() failed: : No such file or directory
Error: Can't contact kdeinit!
startkde: Running shutdown scripts...
startkde: Done.
_______________________

Ich wäre für Support sehr dankbar. Falls in diesem Forum schonmal so ein Problem gepostet wurde, würde ich euch bitten den Link zu schreiben.

Danke im voraus

Gruss
Jansoch aka Christian
 
OP
J

Janosch

Newbie
ahh.. bin ich blöd.
Ich habe den fehler gefunden. Die Einstellung für den Monitor war falsch. War in der Console und habe das YaST geöffnet. Rest ist ja klar :oops:

Aber trotzdem nice Board. Ist in meinen Favouriten!
 

stulle

Hacker
Ich wollts dir gerade sagen :)

Ist aber schön das du es selbst herausgefunden hast.
Nur so lernt man das System besser kennen.
 
Oben