• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schriften

A

Anonymous

Gast
Hallo,

bin neu hier und hätte gleich mal Fragen.
Ich habe eine Suse 9.3 mir zugelegt und war bisher bei XP.
Ich stellte gleich nach der Installation fest, dass die Schriften auf dem Desktop und in den Menüs sehr unsauber sind. Durch Änderung der Bildschirmauflösung wurde das ganze einigermassen scharf, auch bei Open Office wurde alles wesentlich schärfer. Eine gewisse Unsauberkeit ist aber dennoch zu erkennen. Vor allem beim browsen im Internet mit Mozilla merke ich immer noch etwas dickere und unklarere Schriften wie bei Windows.
Ist es möglich das Schriftbild zu verbessern, so dass es Microsoft nahekommt? Wie ändert man das, wenns geht?

Danke gerrog
 

nbkr

Guru
Hast Du die richtigen Pakete installiert? Es gibt Schrifften für 100 DPI statt für 72 - die sehen besser aus.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Welche Pakete wären denn das, welche ich dann via YAST installieren kann?
 

rolle

Guru
Die Pakete heißen ungefähr xorg-x11-fonts-100dpi. Suche doch einfach mal im YaST nach 100dpi oder fonts.
 
Oben