• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Konfigurationsdatei!!

denzil

Member
Hallo!

Ich habe folgendes Standardproblem: Ich habe Linux 9.3 Prof installiert. Es wird aber immer nur der fvwm angezeigt und ich komm nicht in KDE rein. Habe schon im YaST Displaymanager auf kdm und windowmanager auf kde (oder umgekehrt) gestellt, aber jedesmal wenn ich hochfahre, dann kommt nur das Anmeldefenster von fvwm und ich kann nichts auswählen. wenn ich über pico in die Konfigurationsdatei geh (als root) dann ist da nichts. (pico etx/sysconfig/displaymanager)...

wie komm ich in kde? oder noch besser: zu dem anmeldebildschirm, bei dem ich auch zwischen gnome (mitinstalliert) und dem rest wählen kann...

david87hd
 

admine

Ultimate Guru
/etc/sysconfig/displaymanager sollte auf keinen Fall leer sein .
Hast du deine Einstelleungen / Änderungen im YaST auch gespeichert ?
Bzw. tu es einfach noch einmal ... denn dieser Weg ist AFAIK genau richtig.
 

rolle

Guru
Du darfst auf keinen Fall den '/' vor 'etc' vergessen, sonst wird eine neue, dann natürlich leere, Datei erstellt.
 
Oben