• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe 9.3 bootet nicht richtig !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myrdin

Newbie
Tagchen Ihr Leut

Habe jetzt schon länger hier Board nach evt. Lösungen für mein Problem gesucht aber nichts gefunden, daher schildere ich es mal hier:

Habe Suse 9.3 Prof. installiert, was auch bestens geklappt hat.
Der Monitortyp wurde zwar erkannt, die Auflösung konnte man aber nicht einstellen. Habe dann unter Yast als Monitor Vesa 1024x768 ausgewählt und schon konnte ich die Auflösung anpassen. Danach habe ich mit dem Online Update mir die 4 Multimediapackete und Alsa Patch heruntergeladen. Wollte dann noch vlc installieren was aber an div. Abhängigkeitsproblemen scheiterte. Habe säter dann Suse sauber runtergefahren und wollte heute Morgen wieder mit Suse starten, doch statt dem KDE Anmeldungsbilschirm erscheint ein weisser Bildschirm zum einlogggen mit einem kleinem Xterm Fenster unten links indem steht:
"linux kernel: end request: I/O error, dev fd0 Sector 0"
Soviel ich weiss steht fd0 doch für die Floppy Disk? Dürfte also nicht so dramatisch sein.
Wenn ich mich nun einlogge bleibt der weisse Bilschirm, und wenn ich mit der Maus links klicke erscheint ein seltsames Menue indem in der obersten Zeile TWM steht.
Ist das ein Fenstermanager?
Wenn ja, wie starte ich jetzt wieder Standardmäßig KDE?
Eine Automatische Reparatur mit Suse DVD brachte auch nichts!

Hoffentlich kann mir jemand helfen, dafür dann schonmal ein Danke im voraus!!!!
 

Keepers

Advanced Hacker
Admine hat die Loesung schon geposted :)

Daher closed :)

Falls weiter Probleme bestehen -> PN an mich dann oeffne ich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben