SuSe 9.3 bootet nicht richtig !

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Myrdin
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jan 2004, 10:02
Wohnort: Nah bei Koeln

SuSe 9.3 bootet nicht richtig !

Beitrag von Myrdin » 14. Okt 2005, 09:49

Tagchen Ihr Leut

Habe jetzt schon länger hier Board nach evt. Lösungen für mein Problem gesucht aber nichts gefunden, daher schildere ich es mal hier:

Habe Suse 9.3 Prof. installiert, was auch bestens geklappt hat.
Der Monitortyp wurde zwar erkannt, die Auflösung konnte man aber nicht einstellen. Habe dann unter Yast als Monitor Vesa 1024x768 ausgewählt und schon konnte ich die Auflösung anpassen. Danach habe ich mit dem Online Update mir die 4 Multimediapackete und Alsa Patch heruntergeladen. Wollte dann noch vlc installieren was aber an div. Abhängigkeitsproblemen scheiterte. Habe säter dann Suse sauber runtergefahren und wollte heute Morgen wieder mit Suse starten, doch statt dem KDE Anmeldungsbilschirm erscheint ein weisser Bildschirm zum einlogggen mit einem kleinem Xterm Fenster unten links indem steht:
"linux kernel: end request: I/O error, dev fd0 Sector 0"
Soviel ich weiss steht fd0 doch für die Floppy Disk? Dürfte also nicht so dramatisch sein.
Wenn ich mich nun einlogge bleibt der weisse Bilschirm, und wenn ich mit der Maus links klicke erscheint ein seltsames Menue indem in der obersten Zeile TWM steht.
Ist das ein Fenstermanager?
Wenn ja, wie starte ich jetzt wieder Standardmäßig KDE?
Eine Automatische Reparatur mit Suse DVD brachte auch nichts!

Hoffentlich kann mir jemand helfen, dafür dann schonmal ein Danke im voraus!!!!

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8749
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 14. Okt 2005, 09:52

..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3704
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 14. Okt 2005, 14:30

Hat id diesem Forum nix verloren, ergo verschieb ich das ins WM-Forum.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 14. Okt 2005, 15:32

Admine hat die Loesung schon geposted :)

Daher closed :)

Falls weiter Probleme bestehen -> PN an mich dann oeffne ich wieder.
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste