• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Baghira und Gimp unter Suse 10.0

tasse

Newbie
Hi,
ich habe das Problem, dass ich GTK-Anwendungen (Gimp) nicht starten, wenn ich nicht "Plastik" als KDE-Theme verwende. Gimp zeigt konkret nur seinen Startbildschirm - mit dem Baghira Fortschrittsbalken! - und mach dann gar nichts mehr.
Ich weiß, dass Suse ein Programm verwendet um QT-Themes auch in GTK-Programmen nutzen zu können, aber das scheint ja hier nicht richtig zu funktionieren.
Kann mir einer sagen, wie ich trotzdem Baghira benutzen kann, vielleicht mit einem anderen Theme unter Gnome (ich benutze nur KDE)?

D A N K E
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sorry, schmeiß das unsägliche Baghira raus. Ich hab das schon so oft probiert, aber das hat immer Murks mit meiner kde-Oberfläche angestellt.
 
OP
tasse

tasse

Newbie
Da kann ich dir nur gratulieren, bei mir hats den ganzen Desktop verschönert. dann hab ich das mit gimp bemerkt und plastik wieder genommen. alles war so wie vorher und gimp startet wieder.

wie kann ich denn einen anderen Theme für GTK setzten?!
 

Fusselbär

Newbie
Hallo,

die gtk-qt-engine wird normalerwiese für so etwas verwendet.
Sollte das gewählte QT Theme nicht kompatibel sein,
so kann man damit auch ein natives GTK Theme aussuchen,
was dem eigenen Empfinden entsprechend nach,
noch dem QT Theme am meisten ähnelt,
oder das zum gewählten QT Theme passt.

Gruß, Fusselbär <== *auch Baghira benutzt*
 

Klaus R

Newbie
Schön zu sehen was der Panther alles kann. Bei mir startet Firefox nicht mehr wenn ich Baghira benutze.
 

Fusselbär

Newbie
Hallo,

hmm,
ich benutze zwar vorzugsweise FreeBSD,
aber KDE ist und bleibt KDE, genauso wie Baghira
und die gtk-qt-engine.

Da kann man es zum Beispiel einstellen:


Das ist jetzt aber kein Suse... 8)
Sollte da aber so ähnlich aussehen,
nur das unten noch die Yast Abteilung dranhängt. :wink:


Gruß, Fusselbär
 
Oben