• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 Probleme mit DSL

GnuTrux

Member
Albert Tessmer

Hallo Linuxfreunde,

Wer hat Suse 9.3 auf sinem Rechner und hat Probleme mit dem Internet zugang mit DSL?
Nach dem Neustart des Rechners kann ich keine Internet Verbindung Herstellen
es kommt die Meldung www.linux-club.de unbekannter Rechner (kann es auch damit zusammen hängen das jetzt ein Proxy Server Aktiviert wurde. Diesen hat Suse 9.3 beim Update selbstständig Aktiviert. Bei meinem Netzbetreiber bekamm ich die Askunft ich solle den Proxy Deaktivieren.), wenn ich den Rechner Ausschalte und Ihn nach ca. 15 Minuten wieder in Betrieb nehme funktioniert das Internet wieder.
Kann es auch damit zusammen hängen da ich 2 Netzwerkkarten ( die hatte ich auch bei Suse 9.2 installiert der Proxy lief aber auch nicht ) im Rechner habe ?

Mit freundlichen Grüssen

Albert Tessmer
 

texus

Member
Hallo !
Du hast also den Proxy ausgeschaltet une das Internet funktioniert wieder richtig ?

MfG
texus
 
OP
G

GnuTrux

Member
Albert Tessmer

Hallo texus,

ich habe den Proxy noch nicht ausgeschaltet.
ich Schalte den Computer für ca. 15 Minuten aus und nach dem neuen Hochfahren funktioniert das Internet wieder.
Wenn ich den Proxy nicht brauche dan werde ich den Proxy Lahm legen. Bei Suse 9.2 habe ich den Proxy nicht Aktiviert gehabt und da hatte ich nie Probleme mit dem Internet.
Meine Frage sollte besser Heißen brauche ich den Proxy und für was?? :) :)
 

texus

Member
Ein Proxy macht nur Sinn bei meheren Usern um oft genutzte Internetseiten zu cachen (und deren Surfverhalten evtl zu überwachen)
Es gibt da noch ein paar Punkte mehr.
Um die Sache abzukürzen.

Du möchtest einfach nur mit deinem Rechner ins Internet und er ist kein Gateway für andere Rechner ? Dann brauchst du keinen Proxy.

MfG
texus
 
Hi, ich hab noch nie nen proxy gebraucht (was is das eigendlich ;-) ).
Es kann natürlich auch an den beiden Karten liegen, daßür müßtes du aber mal gucken wie du die konfiguriert hast!?!?!!!

MFG
 
OP
G

GnuTrux

Member
Albert Tessmer

Hallo Linuxfreunde,

Danke für die Tips :D

Kurz und gut ich kann den Proxy im Runlevel Anhalten
Die beste Hilfe für seine eigene Unsicherheit und nicht Wissen ist der Linux-Club.
ich hoff das ich euch auch Helfen kann.

Danke Ihr seit Spitze
:D
Servus
 

texus

Member
Da findet sich mit Sicherheit mal eine Gelegenheit.

MfG
texus

Bestätigung: Ja ! Hau den Proxy raus ! :lol:
 
OP
G

GnuTrux

Member
Hallo SUSE Linux Freunde,
an alle die bei dem beseitigen des Problems geholfen habt.

(der fehler war nicht in der Software sondern bei der T.Com mit den nicht funktionierenten Knoten)

Danke für eure Unterstüzung.
 
Oben