• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Automatische Anmeldung

BiZNiZ

Member
Habe hier ein Problem mit der automatischen Anmeldung ...

System: SLES9
Authentifizierung: LDAP

Habe neuen Benutzer angelegt, der sich auch am Server anmelden darf ...

Will ich allerdings die autom. Anmeldung aktivieren, so bekomme ich keinen Benutzer zur Auswahl angezeigt ...

Fehlt da noch die eine oder andere Einstellung oder funktioniert das nur mit lokaler Authentifizierung ...

Hintergrund: Ich brauche nach dem Reboot des Servers eine laufende X-Session, auf die ich connecten kann ...
 

admine

Ultimate Guru
BiZNiZ schrieb:
Will ich allerdings die autom. Anmeldung aktivieren, so bekomme ich keinen Benutzer zur Auswahl angezeigt ...

Fehlt da noch die eine oder andere Einstellung oder funktioniert das nur mit lokaler Authentifizierung ...
Ich könnte mir da gut vorstellen, dass das nur für lokal angelegte User möglich ist ... sicher bin ich mir aber nicht.
 

rolle

Guru
Ich brauche nach dem Reboot des Servers eine laufende X-Session, auf die ich connecten kann
Dann konfiguriere Deinen VNC-Server anders. Wie das geht entnimmst Du den Howtos am oberen Ende des Terminalserverforums hier im Club.
 
OP
B

BiZNiZ

Member
... sondern um Remotely Anywhere (RA) für Linux ...

Wir nutzen RA zur Fernwartung unserer Windows-Server.
Jetzt wo die Linux-BETA draußen ist, testen wir gerade ...

Tauchen natürlich noch viele Bugs auf ...
Unter anderem der (für mich) gravierendste, dass ich nach einem Reboot nicht connecten kann ...

Habe zwar einiges aus der "VNC-Sammlung" versucht, was auch mit VNC klappt, aber nicht mit RA ...

Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzutesten ...

http://www.remotelyanywhere.com/ralinux
 
Oben