• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe 9.3 Pro >end_request I/O error, dev fd0, sector 0&lt

namor82

Newbie
Hallo,,

nach dem installieren von SuSE Linux 9.3 Pro auf nem Rechner kommt nur son grauer Bildschirm mit nem grauen SuSE Linux logo mit nem "login bereich" also Benutzername / Passwort.
Bei den Meldungen wird aber folgendes ausgegeben:

"linux kernel: end_request I/O error, dev fd0, sector 0"
"linux ifup: no configuration found for sit0"
"linux kernel: end_request I/O error, dev fd0, sector 0"
"linux kernel: end_request I/O error, dev fd0, sector 0"
"linux kernel: end_request I/O error, dev fd0, sector 0"
"linux kernel: end_request I/O error, dev fd0, sector 0"

Was bedeuten denn diese Fehlermeldungen, bzw. wie kann ich diese beheben ? Sind die ernst zu nehmen ?

Was ist denn ifup und wie kann ich das einstellen, bzw. wo gibt es eine configuration-file dafür ?

Ich habe echt 0 Ahnung von SuSe Linux, also wenn möglich ausführlich erklären. DANKE

System:
AMD K6-2 400
128MB Ram
30GB Hdd
CD-Rom
ATI Mach64 Grafik (oder ähnliches)
 
OP
N

namor82

Newbie
Hallo,

habe das natürlich auch gelesen (bevor ich etwas gepostet habe). Auch habe ich das überprüft und die Einstellungen stehen beide jeweils auf "KDE".
Außerdem kann ich mich ja einloggen und komme auch in die grafische Oberfläche rein.
Allerdings verstehe ich dennoch die Fehlermeldung bzw. den Grud der Fehlermeldung nicht.
 
OP
N

namor82

Newbie
Hi,

also das Diskettenlaufwerk geht, habe davon schon gebootet. Diskette ist auch keine drinne....
Da ich aber wie gesagt überhaupt keine Ahnung habe und SuSe sich sozusagen automatisch installiert hat, könnte es sein, dass irgendetwas geladen wird, was nicht gebraucht wird.
Weiß denn keiner was der Fehler bedeutet ?
 
Oben