KDE Themes installieren / erzeugen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stoffel-Tux
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mai 2004, 22:04
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

KDE Themes installieren / erzeugen

Beitrag von Stoffel-Tux » 11. Okt 2005, 16:14

Hallo!

Habe mal ne blöde Frage! Und zwar wie installiere ich unter Suse Linux 9.1 mit KDE 3.2.1 Themes? Im Internet hab ich zwar einige Ansätze gefunden und ich weiss auch wie ich Themes installiere, wenn ich ein Makefile habe, etc.

So jetzt habe ich aber nichtprofessionelle Themes sprich Fan-Themes gefunden, die ich installieren möchte. Die enthalten nach dem Download entweder eine *.ktheme Datei ODER mehrere Bilddateien und eine .themerc! Weiss jemand wie ich diese Dateien installiert bekomme? Oder sind das veraltete Themes die mit dem KDE 3.x nicht mehr funktionieren?

Danke für die Hilfe!

PS:
Was ich noch vergessen hab! Weiss jemand auch ein Howto wie ich Themes selber herstellen kann? Gibts dafür Tools oder so was?

Gruß
Stefan
Linux ...
Und die Probleme hören auf!

Werbung:
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yehudi » 11. Okt 2005, 20:58

superkaramba, über apt installieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste