• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Configdatei für "Befehl ausführen" (alt+F2)

stulle

Hacker
Weiß jemand den Namen der Config-Datei für "Befehl ausführen" (alt+F2).
Ich möchte da eine kleine Änderung in der History vornehmen.
 

Draglor

Newbie
Ich weiss zwar nicht in welcher Datei das gespeichert wird, allerdings kannst du das Verhalten der "History" einstellen und den gesamten Verlaufsspeicher leeren,
wenn du in dem Befehlseingabefenster das bei Alt+F2 kommt einfach einen Rechtsklick machst.
Unter "Textvervollständigung" kannst du dort die Art der vervollständigung auswählen oder ausschalten und den gesamten Speicher leeren.

Falls jemand herausfindet in welcher Datei die History gespeichert wird würde ich mich allerdings auch freuen, wenn derjenige das hier postet,
da ich das ganze auch gerne automatisch beim Logout machen würde.
 
Oben