• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gaim mit verhältnismäßig großer Schrift

Brams

Newbie
In meinen Recherchen bin ich schon auf diesen Post gestoßen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=20695

Leider hat mir der Lösungsvorschlag nicht geholfen. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir Suse 10.0 neu installiert und es optisch komplett angepasst. Ich habe alle Schriften verkleinert, etc.! Wenn ich jedoch Gaim Messenger (version 1.5.0) starte, wird dieser mit einer großen Schrift geladen. Sieht aus wie eine Sans 10 ! Das ist aber nicht in meinem Interesse, da ich eher kleine Schriften gewohnt bin und dies nur als Platzverschwendung sehe.
GTK hat auch nicht viel geholfen: eigentlich gar nicht!!! Ich benutze übrigens KDE als WM!

Kann mir jemand hierbei bitte helfen oder einen Tipp geben.

Brams
 
OP
B

Brams

Newbie
Könnte es sein, dass Gaim doch über eine bestimmte Datei optisch veränderbar ist? Eigentlich müsste ja nur die schrift verkleinert werden!

Ich nehme auch gerne tipps an, die nicht 100%ig sicher sind. Ein Versuch ist es ja immer wert.

----------------- EDIT ---------------------------------

Habe jetzt mal das Gnome-Kontrollzentrum installiert und werde schauen, ob das hilft! Werde euch auf dem Laufenden halten!
 
Oben