• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE/X11 startet nicht automatisch; bei startx schon

ForFree

Newbie
SUSE 10.0
Grafikkarte Matrox MGA

Nach dem Update von 9.3 auf 10.0 startet mein KDE/X11 nicht mehr automatisch nach dem Rechnerstart. Die Meldungen lauten :
X server for display :0 terminated unexpectedly
Display :0 cannot be opened
Unable tore fire up local dosplay :0, disabling

Soweit wäre es je in Ordnung. Dann wäre da halt ein Problem. Starte ich aber die grafische Oberfläche mit "startx" funktioniet alles einwandfrei !

Standard ist Runlevel 5 und xdm steht auch auf Runlevel 5

Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich da mit der Suche beginnen muß ?

ForFree
 
Oben